Pohrsdorfer Trotzen Schnee und Sturm

am . Veröffentlicht in FFW Pohrsdorf

Umzug zum FestplatzEndlich, nach 2 Jahren Pause, konnte am 21. Januar 2023 das 5. gemeinsame Weihnachtsbaumverbrennen in Pohrsdorf stattfinden. Wie es sich zu einem solchen gehört, hatte auch der Wettergott ein Einsehen und schickte noch eine Extraportion Schnee. Gegen 17:30 Uhr trafen sich die Pohrsdorfer FFW und JFW am Gerätehaus in Pohrsdorf. Dann ging es gemeinsam mit dem LO von der Pohrsdorfer Feuerwehr zum Startpunkt am Ortseingang im Oberdorf. Dort hatten sich schon einige Mutige eingefunden. Pünktlich 18 Uhr startete der Umzug mit Fackeln, Lampions und zünftiger Marschmusik.

Vom Oberdorf ging es dann durch das Dorf bis zum Festplatz an der Wettineiche. Dabei stießen weitere Pohrsdorfer und Gäste hinzu. Am Ziel angekommen, waren auch dort schon einige Feierwillige beim Glühwein im Gespräch.Festplatz

Das Feuer brannte, der Grill war angeworfen und die Getränke standen parat. So wurde es ein gemütlicher und fröhlicher Abend mit Musik und später Knüppelkuchen am Feuer.

LagerfeuerWir danken den fleißigen Helfern für die Organisation und hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr gesund und munter an gleicher Stelle wieder treffen.

FFW Pohrsdorf