Letzter Termin der Jugendfeuerwehr im alten Jahr 2009

am . Veröffentlicht in 2010

JFW beim BowlingDie Jugendfeuerwehr der Stadt Tharandt beschloss das Jahr wie immer mit einer Weihnachtsfeier. Wir fuhren am 12. Dezember 2009 mit den Mehrzwegfahrzeugen der Orts- teilfeuerwehren Tharandt und Kurort Hartha nach Klingenberg, um im Silberstollen der Ausflugsgaststätte „Zur Neuklingenberger Höhe“ zu verweilen. Bei einer schönen Bowlingrunde tobten sich die Kinder und Jugendlichen ein letztes Mal in diesem Jahr richtig aus.

Danach gingen wir zum gemütlichen Teil unserer Weihnachtsfeier über. Bei Kakao, Stollen und Plätzchen ließen wir unser Dienstjahr noch einmal Revue passieren. Nach dem Kaffee trinken sprach unser Jugendwart Stephan noch einmal dankende und lobende Worte an uns aus. Diese Gelegenheit nutzten zwei Kinder der Jugendwehr, um sich in Vertretung aller Jugendwehrmitglieder bei den Jugendwarten für die geleistete Arbeit mit einem Geschenk, und lobenden Worten zu bedanken. Für dieses überwältigende Dankeschön möchten sich die beiden Stadtjugendwarte bei allen ihren Jugendfeuerwehrlern und deren Eltern ganz recht herzlich bedanken. Die Jugendfeuerwehr möchte sich bei all den vielen Helfern ganz herzlich bedanken, die uns das ganze Jahr 2009 über so hervorragend Unterstützt haben. Ein Dankeschön geht auch an unseren Bürgermeister, der uns zum Abschluss in der Feuerwehr besuchte, um sich ebenfalls bei allen zu bedanken und der Jugendfeuerwehr einen kleinen Obolus zu überreichen. Ein Dankeschön geht auch an das Team der „Neuklingenberger Höhe“, für die schönen Stunden in ihrem Haus.Gruppenbild im Gerätehaus

Die Jugendfeuerwarte wünschen allen kleinen und großen Kameradinnen und Kameraden und ihren Angehörigen ein gesundes und glückliches Jahr 2010.

Andreas Tienelt, für die Jugendwarte der Stadtjugendfeuerwehr Tharandt

Quelle: Amtsblatt der Stadt Tharandt vom 04. Januar 2010 Seite 13