Planung für das TSF-W Pohrsdorf in der Endphase

am . Veröffentlicht in 2010

tsf w planung 1Für den 09.02.2010 hatte sich bei den Kameraden der FFw Pohrsdorf der Vertriebsleiter der Fa. Brandschutztechnik Görlitz angemeldet, um mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung und der Feuerwehr letzte Absprachen über die konkreten Baupläne für den Kofferaufbau unseres neuen Löschfahrzeugs zu besprechen.

In der Vorbereitung zu diesem Termin fuhren die Kameraden Guntram Lucius, Michael Tienelt und Mario Pietzsch sowie Marco Bortenreuter zur Nach- barfeuerwehr Dorfhain, um sich dieses Fahrzeug in seiner Aufteilung des Aufbaus erneut anzusehen. tsf w planung 2Dorfhains Wehrleiter Jürgen Richter nahm sich die Zeit und zeigte uns die Vorteile, aber auch die Sachen, die verbesserungsfähig an ihrem Fahrzeug sind. So trafen wir uns gut vorbereitet zur abschließenden Besprechung in Pohrsdorf. Ver- stärkung kam von Frank Lommatzsch und von Christian Kühne. Nach ca. 2,5 Stunden waren alle Details besprochen und festgelegt. Nach einer noch- maligen Bestätigung des Liefertermins freuen wir uns auf die Fahrzeugübergabe an die Kameraden der FFw Pohrsdorf im Juni.

Marco Bortenreuter, Stadtwehrleiter

Quelle: Amtsblatt der Stadt Tharandt vom 1. März 2010 Seite 16