Feuerwehr KO Hartha feiert 85 Jahre organisiertes Feuerwehrwesen

am . Veröffentlicht in 2011

Hartha feiert 85 Jahre FeuerwehrDie Kameraden nahmen am 25.06.2011 ihren 85. Jahres- tag der Gründung ihrer Feuerwehr zum Anlass, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Werbung für diesen Anlass wurde in vielfältiger Form gemacht. Attraktionen an diesem Tag waren die Fahrzeuge der FF KO Hartha und der FF Pohrsdorf sowie die Vor- führungen und Veranstalt- ungen der Jugendfeuerwehr. Grußworte zum Jubiläum kamen von den Kameraden aus Pohrsdorf, der Partner- feuerwehr aus Burglemnitz die mit einer Delegation angereist waren und vom Stadtwehrleiter. Am Nachmittag wurde der Schützenkönig gekürt. Die Kameradinnen und Kameraden haben diesen Tag mit hohem Aufwand vorbereitet und mit viel Liebe durchgeführt. Alle Anwesenden werden diesen Tag in guter Erinnerung halten.

Marco Bortenreuter
Stadtwehrleiter