Jugendfeuerwehranhänger erstrahlt in neuem Glanz

am . Veröffentlicht in 2011

unser Jugendfeuerwehranhänger

Die Jugendwarte nahmen sich für das Jahr 2011 erneut vor, einen der beiden Jugendfeuerwehranhänger zu erneuern. Im Juli ging die Reise für unseren Anhänger los. Die erste Station begann bei der Firma Franke Fahrzeugbau, wo die LKW-Kupplung auf PKW-Kupplung umgerüstet wurde. Als dies abgeschlossen war, holten wir den Anhänger in Dresden wieder ab und brachten ihn nach Grumbach zur Firma Schiebold Korrosionsschutz. Herr Schiebold lackierte uns den Jugendanhänger in einem neuen feuerwehrrot. Als dritte Station erwartete unseren nun im neuen rot erstrahlten TSA eine neue Elektronik und neue Rückleuchten. Die Firma Container Kuni`s Kfz Werkstatt demontierte die alte Elektroanlage, baute einen neuen Kabelbaum ein und brachte die neuen Rückleuchten an. Sowie dieser wieder ordnungsgemäß blinkte und die Bremsleuchten wieder in feuerwehrrot erleuchteten, schafften wir den nun fast fertigen Anhänger zum Bekleben. Die Firma Werbe Rupprecht GmbH beschriftete ihn mit einem schwefelgelben Schriftzug, welcher sich wunderbar vom rot absetzt. Wir danken allen beteiligten Personen und Unternehmen, die es ermöglicht haben, den alten Jugendfeuerwehranhänger wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Einen besonderen Dank möchten wir Herrn Schiebold aussprechen, welcher uns bei der Lackierung einen Teil des Betrages gesponsert hat. Die Gesamtkosten betrugen 1.111,86 Euro und wurden komplett von der Stadt Tharandt getragen. Recht herzlichen Dank!

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.Stephan Unger und Andreas Tienelt, Jugendfeuerwehrwarte

Quelle: Amtsblatt der Stadt Tharandt vom 15. Oktober 2011 Seite 16