Die Jugendfeuerwehr der Stadt Tharandt hat neu gewählt ...

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Am 15.07.2021 haben die Kinder der Jugendfeuerwehr der Stadt Tharandt die Neuwahl des Stadtjugendfeuerwehrwartes mit seinem Stellvertreter sowie dem Ortsgruppenleiter für Tharandt, Kurort Hartha und Pohrsdorf durchgeführt.
Diese Neuwahl wurde durchgeführt, da der amtierende Stadtjugendfeuerwart Lars Buth sein Amt aus persönlichen Gründen an seinen Stellvertreter Jörg Schubert übergeben musste, welcher kommissarisch für die Zeit bis zur Neuwahl eingesetzt war.

Die Jugendfeuerwehrmitglieder haben eine geheime Wahl durchgeführt. Als Wahlhelfer stand den Kindern eine Wahlkommission zur Seite. Diese bestand aus dem 2. Stellvertretenden Stadtwehrleiter Martin Reuter, Ortswehrleiter Michael Richter aus Kurort Hartha sowie Christin Winter als neutrale Person.

Zur Wahl des Stadtjugendfeuerwartes stellten sich die Kameraden/innen Daniela Papperitz, Micaela Lehmann sowie Felix Lorenz.

Gewählt wurde die Kameradin Daniela Papperitz.

Für Ihren Stellvertreter stellten sich die Kameraden/innen Micaela Lehmann, Stephan Unger, Jörg Schubert und Felix Lorenz.

Gewählt wurde der Kamerad Stephan Unger.

Nun galt es noch die Ortsgruppenleiter zu wählen. Die Kinder haben in einer geheimen sowie auch offenen Wahl wie folgt gewählt:

Ortsgruppenleiter Tharandt: Daniela Papperitz
Ortsgruppenleiter Kurort Hartha: Franz Glinka
Ortgruppenleiter Pohrsdorf: Jörg Schubert

Nach der spannenden und aufregenden Wahl wurden die neuen Funktionsträger durch die Wahlkommission sowie durch die Stadtwehrleitung beglückwünscht und die „alte“ amtierende Leitung entlastet.
Wir möchten es hier natürlich nicht versäumen, den Kameraden der alten Leitung, Lars Buth sowie Jörg Schubert, für ihre bisherige Tätigkeit herzlich zu danken. Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an die Wahlkommission sowie an all unsere Helfern, welche uns bei der Durchführung der Dienste immer zur Seite stehen.

Wer nicht unerwähnt bleiben darf, sind unsere aktiven Kinder. Ohne EUCH wären wir nicht da, wo wir jetzt sind!

Zum Abschluss möchten wir der neuen Stadtjugendfeuerwehrleitung viel Erfolg und Freude bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben wünschen.

Gut Wehr!

Daniela Papperitz,