70 Jahre Feuerwehr Fördergersdorf

am . Veröffentlicht in 2010

70 jahre FFW FördergersdorfAm 29.5.2010 war es endlich so weit. Die Kameraden der Feuerwehr Fördergersdorf trafen sich pünktlich 12 Uhr mit ihren Partnern am Gerätehaus um gemeinsam das Jubiläum zu feiern.
Wir fuhren alle in einem H6 Oldtimerbus in Richtung Elb- sandsteingebirge. Bei einem Zwischenhalt gab es Kaffee und leckeren Kuchen der Bäckerei Höhme in einer angenehm lustigen Runde. Weiter ging es nach Pirna, dort besuchten wir das DDR-Museum. Es gab interessante Dinge zu besichtigen und bei einigen Kameraden weckte dies auch Erinnerungen an früher. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit funktionierte alles noch ohne Handy und irgendwelchen „Schnick-Schnack“. Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Im Wirtshaus zu Fördergersdorf, bei leckeren Speisen sowie Getränken, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Ein großes Dankeschön an die Kameraden der umliegenden Feuerwehren für die Präsente sowie Glückwünsche und lieben Worte. Außerdem möchten wir uns noch bei den Wirtsleuten Almuth & Christian Rath bedanken, die mit ihrem festlichen Essen zu einem gemütlichen Abend beigetragen haben.

Stefan Wiede
Freiwillige Feuerwehr Fördergersdorf

Quelle: Amtsblatt der Stadt Tharandt vom 15. Juni 2010 Seite 18