Frühjahrsputz der FFW Pohrsdorf

am . Veröffentlicht in FFW Pohrsdorf

Am 22.04.2016 um 9:00 Uhr trafen sich 13 Kameraden der Pohrsdorfer Feuerwehr am örtlichen Gerätehaus. Ziel des Tages war es, rund um das Gerätehaus und das alte Spritzenhaus die Spuren von Herbst und Winter zu beseitigen. So wurde unter anderem Unkraut entfernt, Laub gefegt und der Rasen gemäht. Ebenso wurden die Tore vom alten Spritzenhaus wieder gängig gemacht. Auch in den beiden Häusern wurde kräftig geputzt. Einige Kameraden tauschten anschließend noch Schläuche in den Tragekörben der TSF-W, sowie einige Schläuche aus dem Schlauchanhänger (SWA) aus. Diese werden nun einer Überprüfung im FTZ Freital zugeführt, damit auch in Zukunft eine hohe Zuverlässigkeit unserer Feuerwehrtechnik sichergestellt werden kann.

Im Anschluss an die Arbeiten gab es noch einen Imbiss mit Bratwurst vom Grill.

Allen aktiven Helfern sei hiermit auch noch einmal recht herzlich gedankt.

Jörg Schubert

FFW Pohrsdorf