Waldbrand Bohlenweg Tharandter Wald

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 274
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bohlenweg Tharandter Wald
Datum 15.05.2024
Alarmierungszeit 15:06 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFW Tharandt
FFW Kurort Hartha
FFW Grillenburg
FFW Freital
    FFW Klingenberg
      FFW Wilsdruff
      Fahrzeugaufgebot   ELF-1  LF16/12  MTW  LF10/6  TSF  TLF20/40

      Einsatzbericht

      Wir wurden zu einem Waldbrand alarmiert, die Brandursache, war ein umgefallener Baum in die Freileitung der Deutschen Bahn. Es brannte eine Fläche von 7500 Quadratmeter. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus der Gemeinde Klingenberg und den Tanklöschfahrzeugen von Freital und Wilsdruff wurde der Brand gelöscht. Die Bahnstrecke von Tharandt nach Klingenberg wurde gesperrt. Ein Zug mit 83 Personen musste evakuiert werden, dazu wurde die SEG mit angefordert. Im Einsatz waren 76 Kameradinnen und Kameraden und der Kreisbrandmeister.