Rauchmelder im Februar übergeben

am . Veröffentlicht in Rauchmelderaktion

Rauchmelderaktion Februar 2010 in TharandtAm 19. Februar 2010 hatten die Feuerwehrleute der Tharandter Feuerwehren wieder einmal Eltern und ihre neugeborenen Kinder zur Rauchmelderübergabe ein- geladen. So wurden wieder Einladungen geschrieben und zusammen mit den Sponsoren eine kleine Feier organisiert. Die Feier fand in dem Schulungsraum der FFw Tharandt statt. Für die zur Verfügung gestellten Kuchen möchte ich mich bei den Fam. Falk Teller, Sven Papperitz und Frank Treppschuh recht herzlich bedanken. So besuchten uns 5 Familien. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir die Feuerwehr vorstellen und danach die Einsatzfahrzeuge und die Ausrüstungen unseren interessierten Besuchern zeigen. Nach der Übergabe der Rauchmelder, der kleinen Geschenke und der Blumenstäuße machten wir von unseren Gästen noch ein Foto. Sponsoren RauchmelderaktionNach dem 2. Jahr unserer Rauchmelderaktion möchte ich mich im Namen aller beschenkten Familien und im Namen aller Kameradinnen und Kameraden unserer Feuer- wehren bei unseren Sponsoren dieser Aktion recht herzlich bedanken. Mit dieser Aktion hatten wir in den vergangenen Jahren die Möglichkeit, insgesamt 86 Kindern und ihren Familien eine sehr nützliche Hilfe für ihre ganz eigene Sicherheit in ihrer Wohnung zu übergeben. Durch diese Aktionen und die Berichte im Tharandter Amtsblatt hatten wir in den vergangenen Jahren die Möglichkeit, auf unsere ehrenamtliche Arbeit und im Besonderen auch auf unsere Sponsoren aufmerksam zu machen. Ohne die teilweise schon mehrjährige Unterstützung hätten wir als Feuerwehr nicht die Möglichkeit gehabt, eine so imageträchtige Kampagne zu führen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mich nochmals in aller Form bei unseren Sponsoren recht herzlich bedanken. Wir sind begeistert, wie Personen und Firmen die Aktion für Sicherheit in den Kinderzimmern unterstützen und begleiten. In den nächsten Wochen werde ich mich nochmals bei den Sponsoren bedanken und die Möglichkeiten einer weiteren Unterstützung erfragen.

Nochmals vielen Dank. Marco Bortenreuter, Stadtwehrleiter

Quelle: Amtsblatt der Stadt Tharandt vom 15. April 2010 Seite 22