Handdruckspritzen-Wettbewerb in Beerwalde

am . Veröffentlicht in 2013

am 05. Mai 2013 traf sich um 8:00 Uhr eine Abordnung der Pohrsdorfer Feuerwehr am Gerätehaus.Wettbewerb im Schlauchhalten

Ziel des Tages war der Handdruckspritzen-Wettbewerb in Beerwalde. Unsere historische Spritze und ein kaiserliches Wetter im Gepäck, fuhren wir pünktlich zum Wettkampf.

In Beerwalde angekommen, luden wir unsere Spritze ab. Anschließend wurden wir in das Programm des Wettkampfes eingeweiht. Auf der Tagesordnung standen folgende Disziplinen:

  • Schlauch halten
  • Schlauchkegeln
  • Weitspritzen mit der Handspritze
  • Nageleinschlagen
  • Quiz zu Sachsen und der Feuerwehr

Angetreten waren acht Feuerwehren in historischen Uniformen mit Ihren gut gepflegten Spritzen.

 

Als Ergebnis trug Pohrsdorf den 3. Platz incl. Urkunde und Pokal nach Hause. Dieser Preis findet nun seinen Ehrenplatz in unserer Sammlung.

Für das leibliche Wohl hatte die Beerwalder Feuerwehr gut gesorgt. Dafür einen herzlichen Dank noch den dortigen Kameraden und Kameradinen.

 Handdruckspritze Pohrsdorf

gez. Guntram Lucius

FFW Pohrsdorf