Stiftung eines Fahnenwimpels für die Ortsfeuerwehr Grillenburg

am . Veröffentlicht in FFW Grillenburg

Im Rahmen einer kleinen internen Zeremonie wurde zum Feuerwehrdienst am 4. Mai 2019, dem internationalen Tag der Feuerwehren bzw. St. Florianstag, ein vom Ortswehrleiter André Kaiser aus Anlass des 70-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Grillenburg gestifteter Fahnenwimpel mit folgendem Weihespruch an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Grillenburg übergeben:

Weihe Fahnenwimpel„Als ein Symbol der Kameradschaft und Zusammengehörigkeit, des für einander Einstehens in Not und Gefahr in guten wie in schwierigen Zeiten zum Wohl und als Fanal für die Feuerwehrkameradschaft, zum Nutzen und Ehre der Bürger dieses Ortes und ihres Eigentums, weihe ich diesen neu gestifteten Fahnenwimpel unserer Freiwilligen Feuerwehr in Grillenburg. Seht diesen, unseren Fahnenwimpel, als ein Symbol für Entschlossenheit, Mitverantwortung, treuer Pflichterfüllung im Sinne der steten Bereitschaft zu löschen, zu retten, zu bergen, zu schützen und getreu dem Wahlspruch der Feuerwehren: „Einer für Alle, Alle für Einen - Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr." Ich weihe diesen Fahnenwimpel in der großen Zuversicht, dass die Kameradinnen und Kameraden stets eine starke Kraft darstellen im selbstlosen Einsatz im Dienste der Nächsten. Unserer Freiwilligen Feuerwehr Grillenburg immer eine gute Zeit und immer eine gesunde, glückliche Heimkehr.“

FF Grillenburg