Neue Tore im Tharandter Feuerwehr-Gerätehaus eingebaut

am . Veröffentlicht in 2012

Tore tharandt

Am 21. September wurden durch die Firma Torbau Walther neue Rolltore eingebaut. Die Stadt investierte rund 7.000 Euro. Die erforderlichen Elektroarbeiten führte die Firma Elektro-Arnold GmbH kostenfrei aus, wofür wir herzlich danken. Als Zusatzleistung sponserte Torbau Walther sogenannte Blitzlampen, die anzeigen, wann das Durchfahren möglich ist. Die Rolltore sind von den Feuerwehrautos aus automatisch bedienbar. Damit können die Kameradinnen und Kameraden schneller und gefahrloser zum Einsatz ausrücken. Durch die bessere Wärmeisolierung der Tore werden zudem künftig Heizkosten gespart. Die alten Tore waren verschlissen und wiesen schon zahlreiche Kältebrücken auf. Mein Dank gilt allen Kameraden, die für den Einbau der neuen Tore auch Eigenleistungen erbrachten und nicht zuletzt dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung, welche die Finanzmittel dieses Jahr kurzfristig noch bereitstellten.

Sven Papperitz, Ortswehrleiter

Quelle: Amtsblatt der Stadt Tharandt vom 15. Oktober 2012 Seite 17