Beiträge 2012

Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Grillenburg 2012

am . Veröffentlicht in 2012

Am 15.06.2012 um 17 Uhr trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Stadt Tharandt, Stadt Freital, Oberlichtenau und Kameraden der DLRG in Grillenburg auf der Schlosswiese zu einem gemeinsamen Zeltlager. Nach einer kurzen Eröffnung begannen die Kinder und Jugendlichen mit dem Aufbau ihrer Zelte, nachdem diese standen und bezogen waren, ging es zum ersten gemeinsamen Abendessen. Am frühen Ende der ersten Nacht startete der Tag mit einem kräftigen Frühstück. So gestärkt starteten die einzelnen Gruppen zum Orientierungslauf, der für diesen Tag geplant war. Auf einer Strecke von 5.2 km mussten die Kinder an zahlreichen Stationen ihr wissen unter Beweis stellen, um am Ende die begehrte Jugendflamme 1 erfolgreich zu bestehen.Der Rest des Tages wurde intensiv zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Kameradschaftspflege bei Spiel und Spaß zu Wasser und Land genutzt. Am folgenden Sonntag wurde unsere kleine Zeltstadt wieder abgebaut und das Zeltlager beendet. Wir danken allen Helfern für Ihre Unterstützung.

Jugendfeuerwehr Zeltlager 2012 Jugendfeuerwehr Zeltlager 2012

Vielen Dank – die Jugendefeuerwehren.
Stephan Unger und Andreas Tienelt

Quelle: Amtsblatt der Stadt Tharandt vom 16. Juli 2012 Seite 19