LF 16/12 Florian Tharandt 11/44/1

Baujahr: 2003
Typ: Löschgruppenfahrzeug
Gesamtgewicht: 14000 kg
Ausrüstung: Dieses Löschfahrzeug ist für den Brand- und Hilfeleistungseinsatz ausgerüstet. Es hat in der Fahrerkabine Platz für insgesamt 9 Feuerwehrleute. Im Aufbau führt das Fahrzeug außer der umfassenden Ausrüstung auch 1600 Liter Wasser als Standartbeladung mit. Durch die verladene Ausrüstung ist das Fahrzeug für die Hilfeleistung bei Fahrzeugunfällen, bei Technischer Hilfeleistung im Bereich Natur und im Brandeinsatz einsetzbar. Als Zusatzbeladung führen die Kameraden auf diesem Löschfahrzeug unter anderen noch einen Lüfter und Schornsteinfegerwerkzeug für Schornsteinbrände mit. Für den Einsatz in der Nacht kann am Fahrzeug ein Lichtmast und 2 weitere Lichtquellen installiert werden, so dass wir das Umfeld mit 4 x 1000 Watt ausleuchten können. Der Allradantrieb ermöglicht einen Einsatz in leichtem Gelände.
Standort: Gerätehaus der FF Tharandt
LF 16/12 Tharandt