Wahl des Ortswehrleiters und stellvertretenden Ortswehrleiters der Ortsfeuerwehr Grillenburg

am . Veröffentlicht in FFW Grillenburg

Die Wahl des Ortswehrleiters und Stellvertreters der Ortsfeuerwehr Grillenburg fand am 2. Februar 2019 im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Grillenburg statt. Als Kandidat für die Wahl zum Ortswehrleiter wurde André Kaiser und als Kandidat für die Wahl zum stellvertretenden Ortswehrleiter wurde Jörg Klinder im Stadtfeuerwehrausschuss am 28. Dezember 2018 bestätigt. Die Hauptversammlung zur Wahl leitete Bürgermeister Silvio Ziesemer in Anwesenheit der Stadtwehrleitung, die ihn als Beisitzer unterstützte. Als Ortswehrleiter wurde André Kaiser und als Stellvertreter Jörg Klinder einstimmig gewählt.

i.A. André Kaiser

Ortswehrleiter FF Grillenburg

Foto der Kameraden der FF Grillenburg mit der Stadtwehrleitung und dem Bürgermeister

Feuerwehr Grillenburg

am . Veröffentlicht in FFW Grillenburg

FFW Grillenburg zum Abfischen November 2015

Während das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) der Ortsfeuerwehr von Grillenburg in Pirna-Copitz zur Maschinistenausbildung weilte, war für die Kinder zum Abfischen in Grillenburg am 7. November 2015 deren historische Handdruckspritze beim Zielspritzen auf die Flammenattrappe der Jugendfeuerwehr Kurort Hartha fast den ganzen Tag im Einsatz, was den Kleinen viel Spaß machte. Dies war eine Form der Öffentlichkeitsarbeit, u.a. zur Mitgliedergewinnung, und gleichzeitig ein kultureller Beitrag zum Fest.

 

TSFGrillenburgFotoAndreKaiserEnde November konnte dann mit einer Kettensäge einschließlich Schutzausrüstung die geplante feuerwehrtechnische Beladung des TSF Grillenburg abgeschlossen werden, welche vor Allem bei Einsätzen an den Staatsstraßen rund um den Ort im Wald infolge der immer häufiger auftretenden Sturmereignisse notwendig ist. Nun sucht die Ortswehr dringen weiter neue Mitglieder in der Ortslage Grillenburg, da u.a. umliegende Feuerwehren nicht in der Normzeit die Ortslage Grillenburg erreichen sowie eine Isolation des Ortes bei Unwettern, wie schon geschehen, durchaus wieder vorkommen kann.

Gut Wehr! und einen friedlichen Advent wünscht

André Kaiser
Ortswehrleiter Grillenburg

 Quelle: Amtsblatt Stadt Tharandt vom 15.Dezember 2015 Seite 15